Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

 

Maerker Logo

 

Aktuelle Veranstaltungen
 
Besucher:   210177
 
Link verschicken   Drucken
 

Heimatverein Mixdorf e.V.

Am Lerchenhang 18 a
15299 Mixdorf

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.heimatverein-mixdorf.de

Am 21. April 2009 hat sich in unserer Gemeinde ein Heimatverein gegründet.

Er trägt den Namen „Heimatverein Mixdorf e.V.“.

36 interessierte Bürger haben schon in der Gründungsversammlung ihre Mitgliedschaft im Verein erklärt.

Der Verein will das Brauchtum und die heimatlichen Traditionen fördern und am kulturellen Leben im Dorf aktiv mitwirken. Außerdem will er sich der Bewahrung, Sammlung und Dokumentation der Geschichte von Mixdorf widmen und die Weiterführung der Dorfchronik begleiten.

Der neue Veranstaltungsflyer für 2018 wurde an alle Mixdorfer Haushalte verteilt.

Hier kann man ihn als pdf-Datei herunterladen:


Aktuelle Meldungen

Neuer Vorstand des Mixdorfer Heimatvereins e.V. gewählt

(15.05.2018)

Liebe Vereinsmitglieder des Heimatvereins Mixdorf e.V.,

 

am 17.04.2018 wurde von der Mitgliederversammlung des Mixdorfer Heimatvereins e.V. ein neuer Vorstand einstimmig gewählt.

Die konstituierende Sitzung fand am 07.05.2018 statt.

Neuer Vorsitzender ist Mario Werner, seine Stellvertreterin ist Brigitte Kubica, deren langjährige Erfahrung in der Arbeit des bisherigen Vorstands eine große Bereicherung und Hilfe für die "Neuen" sein wird. Schatzmeisterin ist weiterhin Karin Müller, die Funktion der Schriftführerin übernimmt die auch schon seit langem vorstanderfahrene Silke Hartwig. Beisitzerin ist Monika Klauschke.

Unser Dank gilt den Mitgliedern für das entgegenbrachte Vertrauen.

Unseren besonderen Dank richten wir an den bisherigen Vorstand unter Vorsitz von Dr. Zehle sowie den bisherigen Mitgliedern des Vorstands Ingrid Apel, Dr. Gollnisch und Wolfgang Mayer sowie Sabine Weickert für die vielen Ideen, Mühen, Einsätze und Veranstaltungen zur Gestaltung des kulturellen Lebens unserer Gemeinde Mixdorf.

Denn, so wie es in der Satzung des Vereins festgeschrieben ist - förderte, pflegte und unterstützte der Heimatverein tatkräftig die Gemeinde bei der Wahrung der heimatlichen Traditionen und des Brauchtums.

Gerade bei der Vorbereitung der 650-Jahr-Feier unserer Gemeinde wurde vom Heimatverein sehr viel geleistet. So wurden von Mitgliedern des Heimatvereins die Tafeln für die historischen Gebäude des Dorfes und die Festschrift erarbeitet. Ferner werden im Festumzug 2 Schaubilder vom Heimatverein gestaltet und Mitglieder des Heimatvereins arbeiteten bei der Planung und Organisation des Jubiläums mit.

Der neue Vorstand wird die bisherige Arbeit fortsetzen, Traditionen pflegen aber auch neue Ideen für ein buntes Leben in unserem Mixdorf entwickeln und umsetzen.

Dazu sind alle Vereinsmitglieder aufgerufen, aktiv mitzuwirken. Auch neue Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen.

 

Vorstand
Heimatverein Mixdorf e.V.