LeseUFO- ein Jahrmarkt der Wortspiele

10. 10. 2020

Die Fahrbibliothek Oder-Spree lädt gemeinsam mit den Theatermacherinnen Ursula Maria Berzborn (Grotest Maru) und Heike Scharpff dazu ein, den Aliens zu helfen. Gibt es Texte, in denen sich Antworten auf ihre Fragen finden lassen? Im ganzen Landkreis sind die Bewohner*innen aufgerufen, auf die Suche zu gehen – nach Kochrezepten und Kalendersprüchen, Sachbuchpassagen und Romanauszügen, nach Gedichten, Theatertexten und Essays, in denen sich das Wissen der Menschheit widerspiegelt. Zwischen einer Zeile und einer DIN-A-4-Seite lang, können diese Texte in den Briefkästen des LeseUFOS in der Fahrbibliothek und an den jeweiligen UFO-Landeplätzen eingeworfen sowie per Post oder E-Mail eingesandt werden.

2020-08-18_flyermu__llrose_druck.pdf

video.mov

2020_fahrplan_der_fahrbibliothek.pdf

einladung_kostu__mwettbewerb_muellrose.pdf