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Stellenausschreibung Amtsdirektor (m/w/d)

 

Amt Schlaubetal                                                                                                                 Müllrose, 18.02.2020

 

Stellenausschreibung

Im Amt Schlaubetal ist aufgrund des vorzeitigen Ausscheidens des Stelleninhabers gemäß

§ 23 (1) Nr. 4 Beamtenstatusgesetz die Stelle

 

des Amtsdirektors (m/w/d)

 

zum frühestmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen.

 

Das Amt Schlaubetal, bestehend aus den Gemeinden Grunow-Dammendorf, Mixdorf,

Schlaubetal, Siehdichum, Ragow-Merz und der Stadt Müllrose mit ca. 9.956 Einwohnern, auf einer Fläche von 298 km² befindet sich im Südosten des Landkreises Oder-Spree im Land Brandenburg und grenzt an die Gemeinde Rietz-Neuendorf im Westen, im Norden an die Stadt Frankfurt (Oder), an das Amt Brieskow-Finkenheerd im Osten sowie an das Amt Neuzelle im Süden.

Der Verwaltungssitz befindet sich im staatlich anerkannten Erholungsort Müllrose, welcher das Wirtschafts- sowie Tourismus- und Kulturzentrum des Amtes Schlaubetal ist.

Eingebettet in den landschaftlich einzigartigen Naturpark Schlaubetal bietet das Schlaubetal zahlreiche Wandermöglichkeiten, Seen und Mühlen.

Für die Stelle des Amtsdirektors wird eine zielstrebige, verantwortungsbewusste, einsatz- und entscheidungsfreudige Persönlichkeit gesucht, die befähigt ist, mit den kommunalen Gremien vertrauensvoll zusammen zu arbeiten, die Verwaltung bürgernah, wirtschaftlich und leistungsorientiert zu führen und die Mitarbeiter zu motivieren und anzuleiten.

Der künftige Amtsdirektor soll über Führungs- und Leitungserfahrung vorzugsweise im kommunalen Bereich sowie über Sach- und Verwaltungskenntnisse für die Arbeit in der Kommunalverwaltung verfügen.

Der Amtsdirektor wird vom Amtsausschuss für die Dauer von 8 Jahren gewählt, die Einstufung erfolgt gemäß § 3 Kommunalbesoldungsverordnung.

Der Bewerber muss die Voraussetzungen für die Wahl zum Amtsdirektor und zur Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit gemäß dem Landesbeamtengesetz für das Land Brandenburg i. V. m. dem Beamtenstatusgesetz erfüllen sowie die Befähigung zum gehobenen allgemeinen Verwaltungs- oder Justizdienst oder eine den vorgenannten Befähigungsvoraussetzungen vergleichbare Qualifikation besitzen und ausreichend Erfahrung für dieses Amt nachweisen

(§ 138 Abs. 1 Satz 4 Kommunalverfassung des Landes Brandenburg).

Der Bewerber muss im Besitz eines Führerscheins Klasse B sein. Eine Kopie des Führerscheins ist beizulegen.

Auf § 12 Abs. 1 i. V. m. § 59 Abs. 1 Brandenburgisches Kommunalwahlgesetz (BbgKWahlG) wird hingewiesen.

Von den Bewerbern wird erwartet, dass sie ihren Wohnsitz in den Amtsbereich bzw. in die unmittelbare Umgebung verlegen. Umzugskosten werden in diesem Zusammenhang nicht erstattet.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, beglaubigte Zeugnisse, lückenloser Tätigkeitsnachweis sowie gegebenenfalls Referenzen) sind im verschlossenen Umschlag schriftlich bis zum 06.04.2020, 12:00 Uhr an das

Amt Schlaubetal

Vorsitzender des Amtsausschusses

Kennwort: „Amtsdirektor“

Bahnhofstraße 40

15299 Müllrose

 

zu richten.

 

Mit Einreichen der Bewerbung ist zeitnah ein aktuelles behördliches Führungszeugnis bei der für Ihren Wohnort zuständigen Meldebehörde zu beantragen zur Vorlage für das Amt Schlaubetal, z. Hd.  Amtsausschussvorsitzender, Bahnhofstraße 40, 15299 Müllrose mit dem Grund „Bewerbung als Amtsdirektor“.

 

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingehende Bewerbungen nicht berücksichtigt werden.

 

Bewerbungen von behinderten Bewerbern sind bei gleicher Eignung und Befähigung erwünscht. Die berufliche Gleichstellung der Geschlechter wird gewährleistet. Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit der Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

 

Aufwendungen, die in Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Sofern eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht ist, ist ein frankierter Rückumschlag beizufügen.                                                                                                                                      

 

Hinweis:

Mit der Abgabe der Bewerbung erklären Sie sich mit der Erfassung und Speicherung Ihrer Daten einverstanden. Sie erklären sich auch damit einverstanden, dass Ihre Daten den Mitgliedern des Amtsausschusses des Amtes Schlaubetal zur Kenntnis gegeben werden können. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht bzw. vernichtet. Die Daten des zukünftigen Stelleninhabers werden in die Personalakte und in elektronischer Form übernommen

Stellenausschreibung Amtsdirektor (m/w/d)