Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Aktuelle Veranstaltungen
 
 
Besucher:   281533
 
Link verschicken   Drucken
 

Förster für die Stadtwaldbewirtschaftung der Stadt Müllrose

 

Amt Schlaubetal

für die Stadt Müllrose

Der Amtsdirektor                                                                          Müllrose, 02.04.2019

 

 

Stellenausschreibung

Försters für die Stadtwaldbewirtschaftung (m/w/d) 

 

Allgemeines

Die Stadt Müllrose beabsichtigt, schnellstmöglich die Stelle

 

eines Försters (m/w/d)

 

für die Stadtwaldbewirtschaftung zu besetzen.

 

Das Aufgabengebiet der zu besetzenden Stelle umfasst folgende Schwerpunkte

  • Forstwirtschaftliche Betriebsleitung mit Planung und Kontrolle des Betriebsvollzugs auf Grundlage des LWaldG und einer mittelfristigen Planung (Forsteinrichtung) für den Stadtwald der Stadt Müllrose (ca. 1000 ha)

  • Aufstellung und Realisierung der jährlichen Wirtschaftspläne, Haushaltsplanung, Organisation und Überwachung des Vollzugs der Forstbetriebsarbeiten

  • Angebotseinholung, Abschluss von Holzlieferverträgen, Organisation Unternehmereinsatz und eigener Waldarbeiter

  • Organisation, Durchführung und Dokumentation der Maßnahmen zur Verkehrssicherungspflicht

  • Planung, Vorbereitung und Überwachung waldbaulicher Verjüngungs- und Pflegemaßnahmen

  • Planung, Vorbereitung und Überwachung von Maßnahmen zur Verbesserung der Schutz- und Erholungsfunktion

  • Planung, Vorbereitung und Überwachung von Maßnahmen des Biotop- und Artenschutzes

  • Überwachung des forstsanitären Zustandes des Stadtwaldes und Einleitung erforderlicher Maßnahmen (Waldschutzmonitoring)

  • Kontrolle des Baumbestandes und Organisation der Baumpflege zur Durchführung der Verkehrssicherungspflicht

 

Fachliche Voraussetzungen

  • Eine abgeschlossene forstwirtschaftliche Fach- oder Hochschulausbildung

  • Betriebswirtschaftliche Kompetenz

  • Gültiger Jagdscheinbesitz und Erfahrung in der Bewirtschaftung eines Jagdbezirkes

  • Führerscheinklasse 3

 

Sie sind der/die Richtige für uns, wenn Sie außerdem als persönliche Voraussetzung mitbringen

  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung

  • Engagement, selbständiges Arbeiten, organisatorische Fähigkeiten, Führungskompetenz, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen

  • Qualifizierung als FLL – zertifizierter Baumkontrolleur (m/w/d)

 

Leistungen

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Teilzeitstelle mit 30 Wochenstunden und tarifgerechter Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA).

Im Tarifvertrag enthalten sind die vermögenswirksamen Leistungen, ein zusätzliches leistungsorientiertes Entgelt sowie die Jahressonderzahlung.

 

Sie sind interessiert? Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Arbeitszeugnisse und ggf. Fortbildungsnachweise) bis spätestens 30.04.2019 bevorzugt per E-Mail (Anlagen bitte im pdf-Format, keine gepackten Dateien und nicht größer als 5 MB) an das

Amt Schlaubetal

Der Amtsdirektor

Bahnhofstraße 40

15299 Müllrose

.

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Von einer Zusendung in Heftern oder Bewerbungsmappen ist abzusehen, da Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden. Es erfolgt keine schriftliche Eingangsbestätigung. Bewerber, die nicht berücksichtigt werden, erhalten eine schriftliche Information.

Datenschutzhinweis

Es wird darauf hingewiesen, dass mit Übermittlung der Bewerbungsunterlagen die persönlichen Daten des Bewerbers zum Zwecke der Sachbearbeitung verarbeitet werden.

 

 

 

M. Vogel

Amtsdirektor