Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Besucher:   295023
 
Link verschicken   Drucken
 

Veranstaltungen im November in Mixdorf

03.11.2019

Anfang November lud der Heimatverein Mixdorf seine Mitglieder sowie die Mixdorfer gleich zu  zwei Veranstaltungen ein. Am 1.11. fand in der Kirche die 13. Lesung aus der Dorfchronik statt. Diesesmal wurden die Jahre von 1949 bis 1989 näher beleuchtet. Mit vielen Bildern, Geschichten und Austellungsstücken wurde die Zeit nach dem Krieg bis zur Wende dargestellt. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung vom Singekreis des Seniornvereins "Die jungen Alten". Bei einem Gläschen Wein im Anschluss wurden Erinnerungen getauscht und Relikte aus alten Zeiten näher betrachtet.

 

Einen Tag später trafen sich 40 Spielerinnen und Spieler zur Meisterschaft im Skat und Rommé. Liebevoll vorbereitet von Gertraud, Doris, Werner und Kurt und mit der Aussicht auf  vielseitige Preise, wurden die Karten gemischt, gehalten und auf die Tische gelegt. Gewinner waren beim Skat Herr Kienberger und beim Rommé Frau Gärtner.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Veranstaltungen im November in Mixdorf

Fotoserien