Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Aktuelle Veranstaltungen
 
 
Besucher:   375267
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Testzentrum im Amtsgebiet Schlaubetal eröffnet in Müllrose

Amt Schlaubetal

Mit dem Anstieg der Corona-Infektionen und den damit verbundenen Auflagen des Gesetzgebers stieg die Nachfrage nach einem Testzentrum im Amtsgebiet des Schlaubetals. Tagtäglich nahmen Bürgerinnen und Bürger Kontakt zur Amtsverwaltung auf und fragten an, ob nicht die Möglichkeit zur Eröffnung eines Testzentrums bestünde. „In jeder Gemeindeversammlung wurde das Thema debattiert und es war klar, hier besteht ein Bedarf an dieser wichtigen Einrichtung. Wir haben als Amt gemeinsam mit dem Müllroser Bürgermeister nach Lösungen gesucht, um ein derartig wichtiges Angebot in dieser Corona-Pandemie zu unterbreiten. In der Krise zeigt sich, gemeinsam können wir richtig viel bewirken. Ich hoffe, dass wir damit einen kleinen Beitrag im Kampf gegen dieses Virus leisten können.“, so Mario Quast, Amtsdirektor. Die Amtsverwaltung hat in enger Abstimmung mit dem Bürgermeister die Räumlichkeiten im Rathaus, ehemals Kosmetikstudio, dem Anbieter zur Verfügung stellen können. Am 22. Dezember 2021 erfolgte ab 16:00 Uhr der erfolgreiche Probedurchlauf. Julie Bentzien aus Müllrose hat in einem Rekordtempo die Sondergenehmigung beim Landkreis Oder-Spree erlangt und unter Beibringung weiterer Nachweise erfolgreich das Zertifizierungsverfahren durchlaufen. „Ich bedanke mich ganz herzlich für die schnelle und unbürokratische Unterstützung durch das Amt Schlaubetal, den Landkreis Oder-Spree und die Stadt Müllrose, sowie für den fachlichen Rat von Frau Becker, Inhaberin der Apotheke am Markt. Das hätte ich in diesem Tempo nie für möglich gehalten, denn meine Anfrage ist nicht einmal 14 Tage alt.“, so Julie Bentzien. Frau Bentzien steht für Rückfragen unter 0174 9510076 zu Verfügung.

Öffnungszeiten an regulären Wochentagen:

Montag – Freitag

05:00 – 11:00 Uhr

14:00 – 18:00 Uhr

20:00 – 21:00 Uhr

 

Öffnungszeiten am Samstag:

08:00 – 11:00 Uhr

Öffnungszeiten am Sonntag:

09:00 – 10:00 Uhr